Nach der Beachsaison ist vor der Beachsaison…

Fitnessprogramm
Traditionell gibt es im Urlaub gutes Essen – in Kroatien mediterran und damit viel von Fisch geprägt, aber immer noch so reichlich, dass die Waage es nach dem Urlaub registriert. Die Faustregel lautet bei mir: 3 Wochen + 3 kg. Nun ist zwar die offizielle Beachsaison in Deutschland vorbei, aber ein paar Tage im Süden und Ende Oktober in Israel stehen für mich noch auf dem Programm. Immerhin hatte ich in Kroatien die absehbaren Folgen schon versucht zu minimieren – sieben Tage an der Wakeboard-Anlage und diverse Kajak- und Wandertouren haben aber nur eingeschränkt geholfen. In dieser Woche habe ich daher gleich mal wieder mein örtliches Fitnessstudio „konsultiert“ und zudem Squash- und Tenniseinheiten eingelegt. Mal sehen, wie lange es dauert, zum Kampfgewicht zurück zu kehren 😉  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert