Alle Jahre wieder – Open House bei Harley-Davidson

Open House
Traditionell zwei Mal im Jahr sind große Biker-Treffen. Zur Bikerausfahrt im Mai kommen zum Saisonstart über tausend Motorräder zum Domplatz nach Erfurt, um dann quer durch Thüringen die gemeinsame Tour zu fahren. Im September lädt dann Harley-Davidson zur Open House Party ein und da kommen auch viele Biker die (noch) keine Harley-Davidson fahren. In diesem Jahr bin ich mit beiden Bikes im normalen Durchschnittsumfang gefahren. Die Ducati habe ich in diesem Jahr überwiegend im Stadtverkehr genutzt. Daher sind bis jetzt auch nur 600 km auf dem Tacho hinzu gekommen. Die Honda NTV durfte dafür mit auf Reisen gehen und hat dadurch in allein Kroatien 1.300 km zusätzlich bekommen. In jedem Jahr bekomme ich natürlich Lust auf eine Harley, wenn die chromstrotzenden Bikes zur Probefahrt einladen. Allerdings sorgt dann das Preisschild jedes Mal für eine nüchterne Betrachtungsweise und ich bin mit meinen beiden Zweirädern zufrieden. Ob in diesem Jahr noch Touren hinzu kommen, hängt vom Herbstwetter ab. Da ich immer noch Saisonkennzeichen nicht mag, geht vielleicht auch in einem milden Winter was. Allen Bikern für die Herbsttouren schon einmal die linke Hand zum Bikergruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert