Aktuelle Termine der Landeszentrale für politische Bildung

Der aktuelle Newsletter 16/2021
Rechtzeitig konnte ich noch den neue Newsletter der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen fertigstellen. Der Newsletter 16/2021 enthält die wichtigsten Veranstaltungen der nächsten drei Wochen und die Vorstellung unserer aktuellen Publikation „Hexen und Hexenverfolgung in Thüringen“. Der nächste Newsletter wird erst in der zweiten Novemberwoche erscheinen. Der Grund dafür ist ein wichtiger Termin der LZT (der allerdings nicht in diesem Newsletter steht). Wir werden vom 24. Oktober bis 2. November mit einer Gruppe zu einer Bildungsreise in Israel sein. Ich werde diese Gruppe in Israel leiten und bin froh, dass es nun im dritten Anlauf zu klappen scheint. Die LZT unternimmt nahezu in jedem Jahr Bildungsreisen nach Israel und die jetzige Reise war eigentlich für März 2020 geplant. Coronabedingt mussten wir sie fünf Tage vor Beginn absagen und in den Herbst verschieben. Auch dies klappte nicht und nunmehr können wir als Pilotgruppe des israelischen Tourismusministeriums fliegen. Erfreulicherweise geht in Israel die Inzidenz derzeit stark zurück. Aktuell liegt sie bei 100 nachdem es im September noch 800 waren. Auf unserer Tour dürfen nur vollständig geimpfte Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitreisen und auch die benötigen zur und in Israel mehrere PCR-Tests. Insofern werden wir Einschränkungen haben, aber dafür auch erstmals ein Land mit sehr wenig Touristen erleben. Ich bin sehr gespannt darauf. Von meinen bisherigen 16 Israel-Reisen waren die letzten beiden 2019. Insbesondere bei der Reise zu Ostern 2019 mit meinen Söhnen war Jerusalem voller Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert