Bilder sagen mehr, als tausend Worte…

Unsere Reisegruppe in Masada
Endlich wieder! Zum 17 Mal durfte ich Israel bereisen und die diesjährige Reise der Landeszentrale für politische Bildung nach Israel gehört für mich neben der Reise mit meinen beiden Söhnen zu Ostern 2019 zu den schönsten Reisen ins Heilige Land. Seit ich 1992 das erste Mal in Israel war, zieht es mich immer wieder magisch dorthin. Nachdem ich in den 90ger Jahren viele Reisen der Jungen Union nach Israel führen durfte, war ich dieses Jahr Leiter der Reisegruppe der LZT. 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten 10 wunderschöne Tage in einem Land, was dieses Mal sehr leer war. Als Pilotgruppe des Tourismusministeriums wurden wir mehrmals PCR- und serologisch getestet und mussten in Räumen eine Maske tragen. Aber ansonsten gab es keine Einschränkungen. Wir wurden überall ausgesprochen freundlich begrüßt. Viele unserer Gesprächspartner bestätigten, wie sehr die Besuchergruppen dem Land fehlen. Wie hatten ein ausgesprochen dichtes Programm – nahezu jeden Abend gab es noch zusätzlich eine politische Gesprächsrunde mit spannenden Referenten. In den nächsten Tagen schreibe ich noch etwas dazu. Heute habe ich aber erst einmal 900 Bilder ins Netz hoch geladen, die mehr sagen als tausend Worte. „Nächstes Jahr Jerusalem“ – immer wieder Israel, ich liebe dieses Land! Tag 1 Anreise Tag 2 See Genezareth Tag 3 Haifa und Akko Tag 4 Tel Aviv Tag 5 Yad Vashem Tag 6 Masada und Totes Meer    Tag 7 Bethlehem und Tel Aviv Tag 8 Rahat und Negev Tag 9 Jerusalem Tag 10 Jerusalem und Heimflug  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert