Wieder im Rathaus angekommen

Living in a box…
Derzeit steigen in Erfurt die Inzidenzzahlen wieder deutlich. Trotzdem durften wir erstmals wieder mit dem Finanzausschuss im Rathaus tagen. Der Blick in den Sitzungssaal war durchaus ungewohnt. Neben dem verordneten Mindestabstand wurden auch für die Sitzungsleitung Plexiglasscheinen aufgebaut. Künftig sollen einzelne Ausschüsse wieder regelmäßig im Rathaus tagen. Der Stadtrat wird allerdings weiter in der Thüringenhalle zusammen treffen. Die neue Allgemeinverfügung in Erfurt reagiert auf die steigenden Coronazahlen noch sehr zögerlich. Ich befürchte, dies wird sich in den nächsten Wochen rächen. Mit Interesse habe ich nach der Rückkehr aus Israel registriert, dass es in Deutschland immer noch eine widersprüchliche Diskussion zum Impfen im Allgemeinen und zur dritten Impfung im Besonderen gibt. In Israel ist die dritte Runde zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Damit gelang es auch die vierte Welle zu brechen und die Inzidenzzahlen liegen wieder unter 100.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert