Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 162 Aufrufe

Auf die Kufen, fertig, los.

Es wird Winter in Oberhof…

Oberhof 2023 ist das Kürzel und „Auf die Kufen, fertig, los.“ der Slogan in Vorbereitung der Rennrodel-Weltmeisterschaft Anfang 2023. Die Vorbereitung dafür läuft jetzt schon auf Hochtouren – an der Bahn in Oberhof, die aufwendig umgebaut wird, und abseits der Bahn bei der Werbung für die WM.

Bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Vorstands des Thüringer Schlitten- und Bobsportverband drehte sich viel um die WM, aber auch um die laufende Saison. Vor einem Monat haben wir den Vorstand des TSBV gewählt und für mich als neu gewählten Vizepräsidenten ist vieles noch Neuland. Aber, und das kann ich nach der ersten Vorstandssitzung schon bestätigen, wir sind ein engagiertes Vorstandsteam und haben gute Mitarbeiter in unserer Geschäftsstelle. Ich freue mich deshalb sehr auf die gemeinsame Arbeit.

Die Wettkämpfe in den Kufensportarten finden zwar fast ausschließlich in den Monaten November bis Februar statt, aber zu tun gibt es das ganze Jahr reichlich – gestern haben wir die nächsten Monate geplant. Die bevorstehende Saison ist als Olympia-Saison natürlich eine ganz besondere. Während sich die Thüringer Spitzenathleten aktuell gerade in Peking bei den ersten Wettkämpfen für Olympia qualifizieren und in Schwung bringen, trainiert der Nachwuchs endlich wieder auf der heimischen Bahn in Oberhof. Nach der Verzögerung um den Bohrunfall ist jetzt das Eis in Oberhof drauf und nutzbar.

Mitte Dezember steht der Junioren-Weltcup in Oberhof schon bei mir fest im Terminplan, bevor im Januar praktisch jedes Wochenende mit Wintersport gefüllt ist. Am ersten Wochenende fahre ich mit nach Winterberg zum Bob und Skeleton-Weltcup und am letzten Wochenende im Januar ebenfalls nach Winterberg zur Junioren-Weltmeisterschaft. Wir werden bei beiden Veranstaltungen für die WM in Oberhof werben. Dazwischen ist am Wochenende vom 14. – 16. Januar unser Saisonhöhepunkt in Thüringen – der Heimweltcup in Oberhof. Mitte Februar werden wir uns dann zum Public Viewing in Oberhof treffen um unseren Sportlerinnen und Sportlern bei den Olympischen Spielen die Daumen zu drücken.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen