Politische Bildung zum Jahresende

Der Newsletter 18
Coronabedingt fallen leider alle Veranstaltungen aus, die bei der Landeszentrale für politische Bildung noch auf dem Programm standen und auch im Januar wird es erst einmal ruhig losgehen. Insofern bleibt aber genügend Zeit zur Planung für das nächste Jahr und zum Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Mit dem 18. Newsletter in diesem Jahr haben wir noch ein Mal eine kleine Bilanz gezogen. Wie geplant gab es alle drei Wochen einen Newsletter, der unsere Online-Aktivitäten verstärkt. Zahlreiche Publikationen, Videos, Podcasts haben das normale Veranstaltungsprogramm ergänzt. Die 18 Newsletter sind alle noch verfügbar und bieten einen schönen Rückblick. Beruflich war in diesem Jahr für mich die Israel-Reise der LZT der Höhepunkt. Wir hatten mit unserer Pilotgruppe gerade den richtigen Zeitpunkt gewählt, als das „Corona-Fenster“ etwas geöffnet war. Ich denke jetzt noch viel an die Tage in Israel. So leer war das Land nie und wird es wohl auch nie wieder sein. Pünktlich zum Jahresende habe ich aber schon begonnen die nächste Reise nach Israel zu planen. Im Herbst 2022 soll es mit der CDU Thüringen auf Pilgereise ins Heilige Land gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert