Online durch das Jahr

Letzte Online-Tagung des Jahres im Homeoffice
Normalerweise treffen wir uns mit den Kolleginnen und Kollegen der Bundesarbeitsgemeinschaft Online der Landeszentralen für politische Bildung einmal im Jahr zu einer großen Tagung, um uns auszutauschen. In diesem Jahr hat es wieder nicht geklappt – coronabedingt startete das Jahr mit Online-Veranstaltungen und es ging auch so zu Ende. Aber immerhin haben wir mittels Videokonferenz regelmäßig einmal im Quartal getagt. Die positive Seite der ganzen Einschränkungen ist, dass das sich sowohl die technische Ausstattung, als auch die Menge der Online-Veranstaltungen deutlich verbessert hat. Neben den Netzpolitischen Tagen der Landeszentralen, bei denen wir konzentriert gemeinsam agieren, setzen alle Landeszentralen auf die sozialen Medien. Ich bin gespannt, wie sich der Online-Bereich im nächsten Jahr entwickeln wird. Aber ich hoffe vor allem, dass wir uns auch wieder einmal direkt treffen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert