Mahnung und Erinnerung am 27. Januar

Newsletter 2/2022
Inzwischen gibt es den Newsletter der Landeszentrale für politische Bildung schon über ein Jahr. Normalerweise informiert er zu aktuellen Veranstaltungen und Publikationen der LZT und behandelt das ganze Spektrum der politischen Bildungsarbeit.
Der aktuelle Newsletter, den ich heute versenden konnte, ist ein Sondernewsletter, der sich ausschließlich einem Thema widmet. Am 27. Januar 1945 befreiten sowjetische Soldaten das KZ Auschwitz. Der Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz wurde im Jahre 1996 in der Bundesrepublik Deutschland als Gedenktag für die Opfer des NS-Regimes ins Leben gerufen. In diesem Jahr wird zum 77. Mal an die Befreiung von Auschwitz erinnert.
In den vergangenen Jahren habe ich regelmäßig mit der Konrad-Adenauerstiftung am Denktag Veranstaltungen organisiert. In diesem Jahr werden pandemiebedingt keine Schulen besuchen könne, aber Arie Rosen wird im Rahmen einer Online-Veranstaltung am Donnerstag sprechen und ich habe gerne dazu wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert