Viel Erfolg in Peking!

Hoffentlich auf Erfolgstour
Heute Nachmittag wurden die Thüringer Olympioniken vom Ministerpräsident und vom Sportminister in einer Online-Veranstaltung verabschiedet. Allen Thüringerinnen und Thüringern viel Erfolg in Peking! Besonders werde ich natürlich den Kufensportlerinnen und Sportlern die Daumen drücken. Acht, und damit mehr als die Hälfte der Thüringerinnen und Thüringern Olympioniken sind beim Rennrodeln, Bobsport und Skeleton dabei. Hoch gehandelt als Medaillenanwärter sind sie allesamt. In allen drei Rennrodelwettbewerben haben unsere Sportlerinnen und Sportler den Gesamtweltcup gewonnen – Julia Taubitz, Johannes Ludwig, Sascha Benecken und Toni Eggert haben in den letzten Wochen die Weltcupszene dominiert. Pünktlich zu Olympia zeigt auch die Formkurve der Bobpilotin Mariama Jamanka steil nach oben. Max Langenhan ist unser zweites heißes Eisen im „Rennrodelfeuer“ und Christopher Grotheer geht aussichtsreich an den Skeleton-Start. Erstmals bei Olympia ist Erec Bruckert als Ersatzmann bei den Bobanschiebern und hofft auf seinen Einsatz. An den beiden Tagen der Rennrodelwettbewerben werden wir als Thüringer Schlitten- und Bobsportverband bei einem Public Viewing in Suhl unsere Sportlerinnen und Sportlern aus der Ferne anfeuern. Am kommenden Wochenende, wenn unsere Sportlerinnen und Sportler nach Peking reisen, schaue ich mir aber erst einmal den Rodelnachwuchs bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Winterberg an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert