Bergbahntour

Immer wieder schön
Mindestens ein Mal im Jahr geht es zur Oberweißbacher Bergbahn. Mein jüngster Sohn ist großer Bahn-Fan. An diesem Wochenende war er mit seinem Freund bei mir in Erfurt zu Besuch und da haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt die Oberweißbacher Bergbahn als eines der Top-Ausflugsziele vorzustellen. Nach der Wartburg ist die Bergbahn die zweitmeistbesuchte Sehenswürdigkeit. Ober auf dem Berg lag noch Schnee – aber der Cabrio-Wagen kommt ja sowieso nur im Sommer zum Einsatz. Wir hatte sowohl in der Bergbahn, als auch im Flachstreckenwagen reichlich Platz, da erstaunlich wenig Touristen am heutigen Samstag unterwegs waren. Etwas Neues konnten wir auch entdecken. Erstmals sind wir die Strecke zum Fröbelturm hinauf gelaufen und natürlich auch auf den Turm mit seiner wunderschönen Aussicht. Bilder von der Bergbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert