Perfektes Snowboardwetter aber getrübte Stimmung

Mein jüngster Sohn nach einem Tag auf dem Snowboard…
Langsam aber sicher wird es Frühling. Das sonnig schöne Wetter passt aber so gar nicht zur aktuellen Stimmung und den Sorgen, die die Menschen um den Krieg in der Ukraine haben. Dennoch versuchen viele Menschen neben den bedrückenden Nachrichten für einige Stunden abzuschalten. Derzeit sind meine beiden jüngeren Söhne in Erfurt – der eine, weil er Winterferien in Baden-Württemberg hat und der andere, weil er eine kurze Studienpause in Dresden hat. Wir haben über die Ukraine gesprochen. Da meine Söhne schon etwas älter sind verstehen sie, was da gerade passiert. Für jüngere Kinder gibt es eine Empfehlung der Bundeszentrale für politische Bildung dazu, wie man die Hintergründe Kindern erklären kann. Ich habe heute einen Tag Urlaub genommen und bin trotzdem mit meinen Söhnen einen Tag in den Thüringer Wald gefahren, um auf andere Gedanken zu kommen. Schon länger hatten wir geplant einen Snowboardkurs geplant. Im Sommer sind wir alle auf Wakeboards unterwegs – aber die Saison wird erst Ende April eröffnet. Da lag es nahe einmal die „Wintervariante“ zu versuchen. In Siegmundsburg gibt es die Skischule Thüringen und einen ideal geeigneten Skihang mit Schlepplift. Ich war ziemlich beeindruckt, wie schnell und gut meine Söhne auf dem Snowboard zurechtgekommen sind. Bei mir war das schon deutlich schwieriger. Wie beim Wakeboarden im Sommer, ist es auch beim Snowboarden. Je älter man ist, desto länger dauert die Lernphase. Hinzu kommt die Sorge vor Sturzverletzung. Wir haben aber alle den Tag verletzungsfrei überstanden, aber sicher einen erheblichen Muskelkater in den nächsten Tagen. Bilder aus Siegmundsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert