Auszeit…

Positiv….
Vermutlich war es nur eine Frage der Zeit… Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Corona das öffentliche Bewusstsein flächendeckend erreicht und es gab den ersten Lockdown. Seit dem ist viel passiert, aber trotz Impfungen ist die Ansteckungsgefahr immer noch groß. In diesen Tagen werden überall die Regularien für Veranstaltungen gelockert, aber dies führt automatisch wohl zu einer steigenden Ansteckungsquote. Bei der Menge an Veranstaltungen in der Kommunalpolitik, beim Sport und bei sonstigen Terminen musste es wohl irgendwann auch mich erwischen. Drei bis vier Schnelltests mache ich pro Woche, obwohl ich drei Mal geimpft bin. Dies soll insbesondere dazu dienen, dass ich frühzeitig merke, wann ich auf Kontakte verzichten sollte. Gestern Vormittag habe ich sowohl leichte Symptome (Husten und eine leichte Erkältung), als auch einen dünnen zweiten Strich beim Schnelltest. Ich weiß nicht, wie die Symptome bei mir wären, wenn ich nicht drei Mal geimpft wäre. Ich bin aber überzeugt davon, dass es zu einem milden Verlauf beiträgt. Deshalb appelliere ich an alle Menschen in meinem Bekanntenkreis, dies falls noch nicht geschehen nachzuholen. Der nachfolgende gestrige PCR-Test hat nun heute das Ergebnis bestätigt und so werde ich die nächsten 10 Tage isoliert in Quarantäne verbringen. Ärgerlich ist, dass damit sowohl die gestrige Finanzausschusssitzung, als auch die Stadtratssitzung in der kommenden Woche flach fällt. Dabei stand und steht der Haushalt 2022 und 2023 auf dem Programm. Zwar sind dafür offensichtlich die linken Mehrheiten unter Einbeziehung der FDP und der Freien Wähler festgefügt, aber gerne hätte ich den Kolleginnen und Kollegen bei der Haushaltsrede noch einiges ins Stammbuch geschrieben. Aber ich befürchte einen Nachtragshaushalt wird es in jedem Fall geben und dann bin ich geboostert und genesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert