Skisprung Weltcup in Oberhof

Skispringen bei bestem Frühlingswetter
Wahrscheinlich war es der letzte Wintersporttermin in der Saison 2021/2022. In dieser Saison ist bedingt durch mein neues Ehrenamt als Vizepräsident des TSBV etliches an Terminen hinzu gekommen, die aus Eis und Schnee stattfinden. Während ich bis jetzt viele Eishockeyspiele und hin und wieder Eisschnelllauf auf dem Schirm hatte, sind jetzt Rodeln, Bob und im Selbstversuch Snowboarden hinzu gekommen. Während ich die fünf Wintersportarten auch schon selbst testen konnte, wird dies beim Skispringen sicher nicht der Fall sein. Als Vertreter des TSBV war ich sehr gerne heute mit meinem Sohn beim Weltcup-Finale der Damen im Skispringen im Kanzlersgrund in Oberhof dabei. Die Damen flogen auf der Normalschanze bis zum Weltcup-Schanzenrekord von 100m. Ich war ziemlich beeindruckt vom Mut mit dem sich die jungen Damen (die jüngsten waren erst 15 Jahre als) ins Tal stürzten. Wunderschönes Wetter und eine bestens präparierte Schanze boten beste Bedingungen. Noch war Schnee im Umfeld der Schanze zu sehen, aber bei den Temperaturen in diesen Tagen ist dies eine Frage der Zeit. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp an der Rennschlittenbahn gemacht. Dort ist das Eis inzwischen getaut und es wird rege gebaut. Zum Beginn der neuen Saison 2022/2023 muss alles fertig sein. Dann freuen wir uns auf die Doppel-WM in Oberhof im Rennschlitten- und Biathlonsport. Bis dahin stehen erst einmal wieder die Hallen- und Sommersportarten auf dem Programm. Bilder aus Oberhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert