La Traviata – endlich wieder in Erfurt

Immer wieder…
Lange, für mich viel zu lange, hat es gedauert, bis die Verdi-Oper „La Traviata“ wieder in Erfurt präsentiert werden konnte. Seit 26 Jahren und meiner damaligen ersten „Begegnung“ mit der Traviata ist es meine absolute Lieblingsoper. 2007 gab es bereits eine Aufführung im neuen Theater in Erfurt und für den Oktober 2020 war die Neuinszenierung geplant. Coronabedingt entfiel aber praktisch die ganze Spielzeit 2020/2021. Um so mehr freue ich mich, dass sie nun nachgeholt wird. Durch etliche coronabedingte Erkrankungen gab es bis zur Premiere mehrere Umbesetzungen, für die der Generalintendant Guy Montavon vor Premierenbeginn um Entschuldigung bat. Violleta wurde von Jessica Rose Cambio gesungen – erst in ihrer dritten Aufführung. Sie erhielt verdient nach der Aufführung begeisternden Applaus. Bis Anfang Mai wird es die Traviata noch sechs Mal geben. Da derzeit nur 60 Prozent Zuschauerauslastung erlaubt sind, empfiehlt sich unbedingt die rechtzeitige Kartenbestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert