Saisonauswertung beim TSBV

8. April – Schnee in Oberhof
Ausgesprochen erfolgreich war die Saison für die Sportlerinnen und Sportler des TSBV. Ich bin stolz darauf als Vizepräsident sein einem halben Jahr Teil des TSBV zu sein und deshalb bin ich heute ausgesprochen gerne nach Oberhof gefahren. Von der Publikationskonferenz in Mainz ging es zur Aufsichtsratssitzung der SWE Stadtwirtschaft (wo wir unter anderem über den Winterdienst diskutiert haben) ging es nach Oberhof ins Sporthotel. Allerdings setzte an Rennsteigtunnel schon Schneetreiben ein und ich dachte an die freundlichen Hinweise meiner Vorstandskollegen – vor Ostern fährt man nur mit Winterreifen nach Oberhof. Nach fünf Stunden Beratungen war die Schneedecke geschlossen, aber ich bin gut wieder nach Erfurt zurück gekommen. Dazwischen hatten wir eine ausgesprochen gute Beratung mit dem TSBV-Präsidium, dem Beirat, den Trainerinnen und Trainern und unseren 16 Mitgliedsverbänden. Neben den erfolgreichen Olympioniken haben wir einen tollen Nachwuchs, der an die „Tür klopft“. Im nächsten Jahr steht mit der Rennrodel-WM in Oberhof der absolute Höhepunkt als Herausforderung auf dem Programm. Mir hat die erste Saison beim TSBV – mit den Ausflügen nach Winterberg – viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Bilder der Leistungssportkonferenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert