Wochenendsport

Natürlich ausprobiert!
Wieder einmal die Kombination aus dem aktiven und passiven Sporttreiben gab es gestern und vorgestern. Im Sportpark war es durch das Frühlingswetter leer und nahezu jedes Gerät unbesetzt. Richtig voll war es hingegen sowohl beim gestrigen Pokalfinale der TVV im Sportgymnasium und bei der Sport.Aktiv Messe in den Messehallen – beides wohl auch unterstützt vom Regenwetter. Bei der Sport.Aktiv – der ersten Messe nach langer Pandemiezeit – waren wir als TSBV mit einem großen Stand dabei und haben für die Rodel-WM 2023 geworben. Wer Lust darauf hatte, und das hatten viele, konnte die Rodelstart-Trainingseinrichtung und die virtuelle Bahnabfahrt testen. In der Halle im Erfurter Sportgymnasium waren beim Frauen-Finale im Volleyball fast alle Plätze besetzt. Etwas überraschend konnten sich die Damen vom VSV Jena ’90 gegen die SG Erfurt electronic klar mit 3:0 durchsetzen. Die beiden Erstbundesligisten Schwarz-Weiß Erfurt und Suhl sind für die Hauptrunde im kommenden Herbst bereits gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert