Keine Maskenpflicht mehr im Stadtrat – allerdings erst ab dem 1. Mai 2022

Die Masken fallen im Rathaus ab dem 1. Mai
Zuständig für die Hausordnung im Rathaus ist zwar der Oberbürgermeister, aber die derzeitigen pandemiebedingten Einschränkungen wurden durch den Hauptausschuss beschlossen. Da diese Regelung nur bis zum 30.4.2022 befristet war, musste gestern Abend vom Hauptausschuss eine Fortschreibung des Hygienekonzepts zur Durchführung von Stadtratssitzungen und Ausschüssen beschlossen werden. Als wesentliche Neuerung entfallen die Maskenpflicht und die bis jetzt obligatorischen 10 Minuten Lüftungspause nach jeder Stunde. Dies gilt allerdings erst ab dem 1. Mai, also noch nicht für die heutige Stadtratssitzung. Da es aber relativ wenig Tagesordnungspunkte gibt, könnte es heute trotzdem schnell gehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert