Politische Bildungsangebote

Newsletter 9/2022 der LZT
Warum ich auf meiner Homepage regelmäßig den Newsletter der Landeszentrale für politische Bildung bewerbe? Ganz einfach, weil ich davon überzeugt bin, dass wir mehr politische Bildungsangebote brauchen und die bestehenden besser genutzt werden sollten. Zudem erstelle ich den 14tägigen Newsletter seit nunmehr eineinhalb Jahren im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit und da freue ich mich, wenn er möglichst viele Menschen erreicht. Über 370 Menschen und Institutionen bekommen unseren Newsletter im Abo zugeschickt. Wer dies von den Besucherinnen und Besuchern auf meiner Homepage auch möchte, kann sich mit seiner E-Mail-Adresse auf der Homepage der LZT registrieren lassen. Neben regelmäßigen Veranstaltungsangeboten und der Vorstellung neuer Publikationen, erfahren die Newsletter-Leserinnen und Leser auch als erste von Bildungsreisen der LZT. Aktuell planen wir eine nach Tschechien und nächstes Jahr im März wieder nach Israel. Es gibt aber noch einen weiteren aktuellem Grund. Bei der Landtagswahl in NRW waren nur noch 55,5 Prozent wählen. Dies ist nicht nur ein Alarmsignal für die politische Bildung, sondern auch für unsere Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert