Gesundheit und Familie im Blick

Mit Kristina Vogel und meinem Zwillingsbruder
Gemeinsam mit meiner Stadtratskollegin Kristina Vogel war ich gestern beim 6. Gesundheitstag der Uni Erfurt zu Gast. Mein Zwillingsbruder Jens, der dort für das Gesundheitsmanagement zuständig ist, hat den Gesundheitstag organisiert – passenderweise Stand er unter dem Motto „Familie und Gesundheit“. Kristina hielt zur Eröffnung des Gesundheitstages ein Grußwort und begab sich danach in Begleitung vieler Studentinnen und Studenten auf Campustour. Alle neuen Gebäude der Uni werden barrierearm gebaut und bestehende umgebaut. Aber es ist immer noch etwas anderes, wenn man es aus dem Blickpunkt von Betroffenen betrachtet. Insbesondere in der Bibliothek wurde an nahezu alles gedacht, aber der Zugang zur Mensa ist verbesserungswürdig. Kristina ist nicht nur eine Weltklassesportlerin mit starkem sozialen Engagement, sie ist auch mit Leidenschaft Kommunalpolitikerin und legt den Finger in die Wunde, wenn es ihre Themen betrifft. Vor drei Jahren hat sie für die CDU zur Kommunalwahl kandidiert und wurde mit dem besten Ergebnis in den Stadtrat gewählt. Seit dem ist sie nicht nur im Stadtrat präsent, sondern auch regelmäßig mit ihrem Wort am Rednerpult. Danke für dieses Engagement! Bilder vom Gesundheitstag  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert