Sicher ist sicher

Beim ADAC in Nohra
Absolut empfehlenswert ist ein ADAC-Sicherheitskurs für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Straßenverkehr. Die gilt ausdrücklich auch für diejenigen, die bereits Jahrzehnte unterwegs sind und nicht nur für Fahranfänger. Mein letzter Sicherheitskurs ist auch schon wieder einige Jahre her und es würde mal wieder Zeit. Normalerweise komme ich pro Jahr auf rund 30.000 km mit dem Auto und dazu noch bis zu dreitausend Kilometer mit den Motorrädern. Am Sonntag stand aber erst einmal der Intensivkurs für meinen Sohn auf dem Programm. Vor zwei Jahren hatte Jonas bereits einen ersten Sicherheitskurs absolviert und jetzt wollte er rechtzeitig vor der Kroatien-Tour in diesem Jahr noch einmal nachlegen. Gerne hat da Papa das Auto zur Verfügung gestellt und nach dem Kurs weiß ich nun mit Sicherheit, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn er die Hälfte der Strecke nach Kroatien fahren wird. Wie schnell man an Grenzbereiche kommt, merkt man nicht nur bei schlechtem Wetter. eigentlich muss man bei jeder Tour auf alles gefasst sein. In Gefahrensituationen instinktiv richtig zu agieren, muss trainiert und geübt werden. Der ADAC ist dafür eine gute Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert