Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 351 Aufrufe

Glauben und Helfen

Beim anschließenden Empfang im Dom

Dieses wunderbare Motto der Malteser stand heute auch im Mittelpunkt einer Festveranstaltung im Erfurter Dom. Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang wurde heute der langjährige Diözesanleiter und Landesbeauftragte der Malteser Winfried Weinrich verabschiedet. Seine Ämter übergab er Christine von Kessel.

1993 bei der Gründung der Malteser in Thüringen wurde Winfried Weinrich Landesbeauftragter seit 1996 leitete er die Diözese. Vielen Dank für die vielen Jahre des Engagements und die gute Zusammenarbeit. Insbesondere während meiner Zeit im Thüringer Landtag waren die Gespräche mit ihm zu sozialpolitischen Themen eine große Hilfe. Ich habe Winfried Weinrich in all den Jahren immer als „Verbindungsmann der Katholischen Kirche in die Politik“ wahrgenommen.

Wann immer es relevante Themen gab, hat er das Gespräch gesucht. Zur Kita- und Schulfinanzierung, Ehrenamtsförderung, Mehrgenerationenhäuser, Familienförderung, Beratungsstellen und Generationenthemen war er nicht nur gut informiert, sondern zudem auch hoch engagiert. Sowohl als sozialpolitischer Sprecher im Landtag, als auch danach als Generationenbeauftragter und noch später als Leiter der Elternakademie haben wir viel zusammen gearbeitet. Für die Malteser war er eine Institution im Verband und dies wurde heute von vielen Gästen gewürdigt. Höhepunkt seines Wirkens war sicherlich der Papstbesuch im Jahr 2011 in Thüringen.

Ich hoffe wir werden uns auch in Zukunft immer wieder begegnen und ich freue mich auch auf die Gespräche, wenn er jetzt nicht mehr in direkter Verantwortung steht. Auch dann werden sie bereichernd sein.

Bilder von der Festveranstaltung

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen