SWE Volley-Team Nachwuchsarbeit

SWE Volley-Team vor Ort
Während für unser Bundesliga-Team Sommerpause ist, bereiten wir uns auf die neue Saison vor. Für die Spielbetriebs-GmbH steht das Lizenzierungsverfahren im Vordergrund, der Trainer komplettiert sein neues Team und die Vereinsgremien unterstützend dabei. Heute Abend haben wir mit der Gesellschafterversammlung den aktuellen Stand besprochen. Gleichzeitig läuft aber im Verein auch die Nachwuchsarbeit weiter. Einige unserer Nachwuchsspielerinnen sind heute nach Orlando zu einem großen Turnier geflogen. Viel Erfolg und tolle Eindrücke dort! Um die ganz jungen Kids ging es heute aber auch. Seit vielen Jahren engagiert sich das SWE Volley-Team mit dem Projekt Volleyteam@school. Dabei gehen wir an Grundschulen um dort Volleyballprojekte zu initiieren. Für das Projekt „Fit, Fun, Fantasy“ der Zeitbild Stiftung wurden wir um Unterstützung angefragt und haben gerne zugesagt. Vielen Dank an unseren Freizeitpädagogen Stefan Stauß und vier unserer Nachwuchsspielerinnen vom Erfurter Sportgymnasium für das heutige Engagement dabei. An der Evangelischen Grundschule präsentierten sich Erfurter Sportvereine von 10 bis 14 Uhr mit Mitmachangeboten und da waren wir gerne mit dabei. 300 Grundschülerinnen und Grundschüler haben begeistert mitgemacht. Mit dem ersten Ballkontakt beginnt für uns die Nachwuchsarbeit und dafür bin ich den vielen Engagierten Vereinsmitgliedern sehr dankbar. MDR-Bericht zum Projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert