Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 255 Aufrufe

30 Jahre Ausländerbeirat in Erfurt

Der aktuelle Ausländerbeirat

Damals waren wir die ersten. Am 22. März 1992 wurde der Ausländerbeirat in Erfurt gegründet. In den neuen Bundesländern war es damals der erste Ausländerbeirat und ich kann mich noch daran erinnern, dass es eine mit breiter Mehrheit im Stadtrat getroffene Entscheidung war. Seit dem hat sich viel getan. Der Ausländerbeirat vertritt inzwischen die Interessen von 22.000 Menschen und damit 10 Prozent der Erfurter Bevölkerung.

Gestern Abend wurde das Jubiläum im Ratssitzungssaal des Rathauses gefeiert. Der Oberbürgermeister hielt ein Grußwort, die Bürgermeisterin war zu Gast und zumindest die SPD und die CDU war mit jeweils mehreren Kolleginnen und Kollegen vertreten. Leider kam die Landesintegrationsbeauftragte erst, als die Veranstaltung schon vorbei war und auch die anderen Fraktionen im Stadtrat waren nicht vertreten. Ich finde dies persönlich sehr schade und auch alles andere als wertschätzend.

Für die CDU-Fraktion kann ich sagen, dass wir in all den Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat gepflegt haben und ich möchte alles danken, die als sachkundige Fraktionsvertreter im Ausländerbeirat mitgearbeitet haben. Von Magarethe Hentsch bis Niklas Wassmann waren wir immer engagiert dabei, wenn es darum ging gemeinsam Probleme zu lösen. Vielen Dank vor allen aber auch an Jose Paca und sein Team, die die Arbeit seit 30 Jahren tragen und sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen.

Bilder vom Festempfang

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen