Football im Steigerwaldstadion

Großer Jubel am Ende
Endlich hat es wieder geklappt – vier Jahre nach dem ersten Footballspiel im Erfurter Steigerwaldstadion folgte gestern die zweite Auflage. Nachdem 2020 und 2022 coronabedingt abgesagt werden musste, konnten nun die Fans wieder dabei sein. Die Erfurt Indigos spielten gegen die Jena Hanfrieds und die Haupttribüne war komplett voll. Entgegen den sonst üblichen Fußballspielen gegen Jena, hatte die Security dieses Mal kaum etwas zu tun. Es war ein friedliches Fanfest und Erfurter saßen friedlich neben Jenaern und feuerten ihr Team an. Auf dem Rasen ging es hingegen gut zur Sache. Die Hanfrieds aus Jena erwischten ein gutes erstes Quarter und bei den Indigos klappte nicht viel. Als es 0:19 nach drei Touchdowns und einem Extrapunkt stand, waren die die Befürchtungen der Erfurter Fans groß, dass es ein einseitiges Spiel werden würde. Aber im Football ist das noch keine Vorendscheidung und Erfurt kämpfte sich ins Spiel. Am Ende stand ein 26:19 auf der Anzeigetafel. Wir, das SWE Volley-Team, waren beim Fanfest auch mit einem sportlichen Mitmachangebot dabei. Wie 10 andere Erfurter Sportvereine konnten wir uns im Parksaal präsentieren und viele Kids probierten sich im Volleyball an den zwei kleinen Netzen aus. Auch dies gibt es so nur beim Football. Es geht um Sport und es geht um Gemeinschaft. Den Erfurt Indigos wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Früher war ich bei jedem Spiel dabei, das erste Mal, als mein Sohn Flag-Football gespielt hat. 2018 stand er dann mit der Indigo-Jugend im Steigerwaldstadion auf dem Feld und auch gestern war er natürlich als Zuschauer mit dabei. Bericht vom Spiel Bilder aus dem Steigerwaldstadion     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert