Informationsbesuch bei der Stadtwirtschaft

Auf der Erfurter Deponie

Reichlich Hintergrundinformationen gab es gestern beim Besuch der drei großen Standorte der Erfurter Stadtwirtschaft. Der Aufsichtsrat der Stadtwirtschaft hatte sich den Besuch als Weiterbildungsprogramm verordnet. Aus meinen vielen Jahren als Kommunalpolitiker in diversen Aufsichtsräten kann ich dies nur allen meinen Kolleginnen und Kollegen empfehlen. Es ist ausgesprochen hilfreich das Unternehmen, für welches man Verantwortung trägt auch von innen zu kennen.

Mindestens ebenso wichtig ist es, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sprechen. Auch dazu hatten wir im Stöberhaus, auf dem Wertstoffhof, in der Technikwerkstatt und auf der Deponie Gelegenheit. Ich kenne die Stadtwirtschaft und viele Mitarbeiter gut, aber auch ich war überrascht, was ich alles noch nicht gesehen hatte. Die Stadtwirtschaft ist ein breit aufgestelltes Unternehmen. Mit unserem modernen Wertstoffhof und dem Stöberhaus haben wir Alleinstellungsmerkmale in Thüringen und sogar bundesweit. Vielen Dank für die gestrigen Einblicke und alles Gute den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Bilder vom Vor-Ort-Termin 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert