CDU-Klassentreffen

…das ist nur ein Teil der Stadträtinnen und Stadträte der CDU aus den letzten 32 Jahren…

Miteinander arbeiten und miteinander feiern – das war das Motto heute Abend. Die CDU-Stadtratsfraktion hat alle ehemaligen Stadträtinnen und Stadträte, Beigeordnete und Bürgermeister zur Jubiläumsfeier eingeladen.

Da diese schon vor zwei Jahren zum „dreizigsten“ Fraktionsjubiläum geplant war, aber coronabedingt zwei Mal verschoben werden musste, war es nun hat die 32. Jahrfeier. Ich erinnere mich noch an meine erste Amtszeit im Stadtrat. 1993 rückte ich in den Erfurter Stadtrat für die damalige CDU/DA-Fraktion nach. Damals gab es 160 Stadträte und die CDU stellte immerhin rund 70. Allein dadurch gibt es eine große Anzahl an ehemaligen Verantwortungsträgern.

Fünf von neun Fraktionsvorsitzenden

Heute sind wir hingegen nur noch 10 Stadträtinnen und Stadträte und somit mit einem erheblichen kommunalen Aufgabenpensum ausgestattet. Von den neun Fraktionsvorsitzenden aus all den Jahren, waren immerhin fünf heute Abend dabei.

Ich bin stolz darauf, dass ich unsere Fraktion neun Jahre führen durfte und nunmehr in meiner in meiner sechste Wahlperiode immer noch dabei bin. Kommunalpolitik ist „Kontaktsport“. Nah bei den Menschen, nah bei den Wählerinnen und Wählern und jede Woche neue kommunalpolitische Herausforderungen. Ein großes Dankeschön allen unseren Mitwirkenden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert