Wer die Wahl hat…

Wer die Wahl hat…

Viele alte Bekannte konnte ich auch am heute beim Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag treffen. Während meiner Abgeordnetenzeit war dies immer ein „Pflichttermin“, weil man dabei mit zahlreichen politikinteressierten Menschen ins Gespräch kommt. Auch als Landesbeauftragter war ich in jedem Jahr gerne mit einem eigenen Infostand mit meinen Mitarbeitern dabei und so habe ich auch gerne den „Samstagsjob“ übernommen, unseren LZT-Infostand beim diesjährigen Tag der offenen Tür zu betreuen.

Zahlreiche Broschüren und Bücher hatten wir im Gepäck – von den 12 Kisten sind wir 11 losgeworden. Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern waren auch viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen bei uns am Stand und da wir direkt neben der Landesregierung platziert waren, hatten wir auch Regierungsprominenz in Reichweite. Ministerpräsident Bodo Ramelow und Landtagspräsidentin Birgit Pommer verweilten etwas länger bei uns am Stand. Unsere beiden Renner unter den Broschüren sind aus der Reihe „Die Geschichte hinter dem Bild“. Sowohl die Simpsons, als auch das Mosaik gehen weg wie „geschnitten Brot“. Unsere Infostandbesucher konnten wählen – erwartungsgemäß entschied sich Bodo Ramelow für die Simpsons und Birgit Pommer für das Mosaik.

Das Mosaik sorgte auch für den meisten Gesprächsstoff. Zahlreiche Besucher am Infostand berichteten von gut archivierten Exemplaren in ihrem Keller. Ich habe ihnen geraten, diese gut zu hüten. Insbesondere die älteren Exemplare aus den 50ger Jahren sind richtig wertvoll. Die Infostandbetreuung hat mir auch in diesem Jahr wieder richtig Spaß gemacht, weil es viele gute Gespräche am Stand gab.

Bilder vom Tag der offenen Tür 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert