- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Neuwahl beim 38. Landesparteitag der CDU Thüringen

Es ist immer wieder eine Freude Bernhard Vogel zu treffen

Landesparteitage sind wie große Familientreffen – so ganz genau weiß man nie was einen erwartet, aber man hofft das Beste. Seit 1991 war ich bei fast allen Landesparteitagen der CDU Thüringen dabei und die Storys davon könnten inzwischen Bücher füllen. Irgendwann vielleicht einmal…

Der 38. Landesparteitag im Schützenhaus in Pößneck hatte die Neuwahl des Landesvorstandes auf dem Programm. Der Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag Mario Voigt übernahm den Staffelstab mit beachtlichen 85 Prozent Zustimmung von Christian Hirte. Statt drei haben wir jetzt vier Stellvertreter. Zu Raymond Walk, Thadäus König und Beate Meißner kam Christian Hirte dazu. Ansonsten gab es viel Konstanz bei den weiteren Wahlen.

Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Prof. Bernhard Vogel. Mit fast 90 Jahren lies er es sich nicht nehmen als Ehrenvorsitzender der CDU Thüringen beim Parteitag dabei zu sein und ans Rednerpult zu treten. Wie immer wenn Bernhard Vogel spricht ist ihm die Aufmerksamkeit und der Applaus sicher. Er ist und bleibt ein politisches Ausnahmetalent. Für mich war Bernhard Vogel immer ein Vorbild und ich denke gerne an die gemeinsame Zeit.

Bilder vom Landesparteitag [1]

Ergebnisse des 38. Landesparteitages [2]