Es geht voran im alten „Klub der Jugend und Sportler“

Blick in den Saal
Pünktlich zum Public Viewing zur Fußball WM soll der Stadtgarten wieder seine Türen öffnen. Bis dahin sind es noch zwei Monate. Sie wollten schon immer wissen, wie es hinter den Kulissen des alten jetzt Stadtgartens aussieht? Sie interessiert, was der neue Betreiber im Stadtgarten vor hat und welche Angebote es dort künftig geben soll? Die Mitglieder meines CDU Ortsverbandes „Am Petersberg“ haben gestern Abend Antworten auf diese Fragen aus erster Hand bekommen. Wir alle verbinden sicher dem Stadtgarten im Dalbergsweg schöne Erinnerungen an Tanzstundenabschlussbälle und Konzerte. Viele Jahre war der Stadtgarten eine gute Veranstaltungsadresse. Allerdings haben die Stadt als Eigentümer und der Pächter nicht in die Bausubstanz investiert und so wurde die Liegenschaft im Rahmen eines Erbbaurechtsvertrages im letzten Jahr schließlich nach längerem Tauziehen an einen neuen Betreiber übergeben. Die CDU-Stadtratsfraktion hat bei der Entscheidung im Stadtrat für das Angebot von Wolfgang Staub und seiner Tochter Hanna Staub votiert, weil es uns überzeugt hat. Ein schlüssiges Gesamtnutzungs- und Finanzierungskonzept, die kulturelle Nutzung des Objektes und der Erhalt des großen Saals waren dafür die ausschlaggebenden Punkte. Wolfgang Staub ist in Erfurt kein Unbekannter. Er betreibt unter anderem erfolgreich die Kultureinrichtungen Alte Oper und Dasdie Brettl. Seine Tochter übernimmt jetzt das alte und neue Haus und zeigte uns die Bauentwicklung. Sowohl konzeptionell, als auch beim Sicherheits- und Brandschutz sowie der Sanitärräumen ist das Haus schon jetzt deutlich verändert. Konzerte werde sich künftig an das traditionelle junge Publikum wenden und der Biergarten ein Angebot für das Umfeld schaffen. Ich freue mich darauf, wenn im Stadtgarten die Neueröffnung ist und wünsche Hanna und Wolfgang Staub viel Erfolg. Bilder vom Stadtgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert