Langjährige Verdienste um den Brandschutz

Zur Pensionierung von Mister Feuerwehr

Tobias Bauer war „Mister Brandschutz“ in Erfurt. Über 30 Jahren stand er an der Spitze des Amtes für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz in der Landeshauptstadt. Am Freitag wurde er verabschiedet und zu seiner Pensionierung waren viele Wegbegleiter im Gefahrenschutzzentrum der Feuerwehr Erfurt.

Tobias ist es zu verdanken, dass wir eine gut funktionierende Berufsfeuerwehr haben und die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Freiwilligen Wehren gut funktioniert. Zahlreiche Dezernenten haben die politische Verantwortung in den letzten 30 Jahren für die Feuerwehr gehabt. Tobias Bauer und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass sich die Erfurterinnen und Erfurter sicher fühlen können. Mir war es ein Bedürfnis Tobias persönlich dafür Dank zu sagen. Die Zusammenarbeit mit ihm hat immer sehr gut funktioniert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert