Wahlkreisnominierung

Bei der Nominierungsveranstaltung
Heute Abend erfolgte die Nominierung des CDU-Direktkandidaten im Erfurter Wahlkreis 25 für die Landtagswahl in einem Jahr. Ich habe dabei auch an die Nominierungsveranstaltung vor fünf Jahren erinnert. Damals gab es mit Jörg Orschewsky und mir zwei Kandidaten. In einem sachlichen parteiinternen Wahlkampf und einer fairen Nominierungsveranstaltung habe ich damals gewonnen. Aber wir haben danach auch gemeinsam Wahlkampf geführt und insofern war auch mein Appell heute Abend, zu einem fairen Umgang. Mit Niklas Wassmann und Marion Eich-Born gab es zwei gute Kandidaten, die sich den 44 stimmberechtigten Mitgliedern und rund 20 Gästen vorstellten. Bei meinem Grußwort als Ortsverbandsvorsitzender habe ich daran erinnert, dass 2014 lediglich 200 Stimmen zum Gewinn des Wahlkreises gefehlt haben. In den letzten Monaten hatte ich eine erneute Kandidatur für den Landtag noch offen gehalten. Ja, es hätte mich gereizt im Land wieder Sozialpolitik aktiv mit zu gestalten. Ja, ich hätte auch gerne noch einmal einen intensiven Wahlkampf geführt. Aber ich habe mich schließlich vor vier Wochen anders entschieden. Seit 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU im Erfurter Stadtrat. Ich habe in der Kommunalpolitik mein Aufgabenfeld gefunden und möchte mich darauf konzentrieren. Gemeinsam mit meinen Stadtratskolleginnen und Kollegen möchte ich im Mai die CDU in einen hoffentlich erfolgreichen Kommunalwahlkampf führen. dazu müssen wir alle Kräfte konzentrieren. Deshalb bin ich nicht wieder angetreten. Ich werde meinen Beitrag leisten den Wahlkreis 25 zurück zu gewinnen und der politische Gegner steht dafür nicht in den eigenen Reihen sondern wir müssen und werden gegen die Linken und die AfD gewinnen. Als Ortsverbandsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender werde ich dafür unseren Kandidaten unterstützen. Niklas Wassmann gewann schließlich die Nominierung mit 30 zu 14 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch! Bilder der Nominierung  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert