- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Von Thüringen bis in die USA und wieder zurück mit der Bahn

Mowi (21) [1]

Der Orientexpress in Wiehe

Nach meinen negativen Bahnerlebnissen der letzten Tage, war ich heute mal restlos von der Eisenbahn begeistert. Allerdings nur im Kleinformat in der Modellbahnwelt in Wiehe. Die weltgrößte Ganzjahres-Modellbahn bietet auf 12.000 gm alle Spurbreiten und Bahnstrecken sowie Bahnhöfe aus allr Welt. Mit meinen beiden jüngsten Söhnen, die beide begeisterte Eisenbahnfans sind ging der Wochenendausflug in den Kyffhäuserkreis und von dort in die ganze Welt.

Alle größeren Thüringer Bahnhöfe finden sich dort ebenso wie nahezu alle europäischen Länder, der Orientexpress und ein großer Bereich mit Bahnstrecken der USA. Hinzu kommen die Terrakotta Armee im Maßstab 1:2,5 und viele Spielmöglichkeiten für Kinder.

Mowi (89) [2]In der nun beginnenden Schlechtwetterzeit ist die Fahrt nach Wiehe ein absolutes „must have“ für Familien in Thüringen und im benachbarten Sachsen-Anhalt! Viele Fotos finden sich hier [3]und Informationen zur Modellbahn Wiehe [4]hier.