- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Zu Gast im Mehrgenerationenwohnhaus in Eisenberg

Mit Mario Voigt in Eisenberg

Inzwischen ist es schon wieder drei Jahre her, dass ich als Generationenbeauftragter beim Richtfest des Mehrgenerationenwohnhauses in Eisenberg zu Gast war. Im Gegensatz zu den Mehrgenerationenhäusern des Bundes, die im hauptsächlich Treffpunkte und Veranstaltungsorte im sozialen Nahraum sind, wohnen in Eisenberg verschiedene Generationen unter einem Dach.

In Eisenberg ist die Stiftung Wendepunkt Träger des Mehrgenerationenwohnhauses und die Angebote in der Galerie im Erdgeschoss werden vom Eisenberger Kunstverein organisiert. Gemeinsam mit dem CDU Landtagsabgeordneten Mario Voigt war ich heute in Eisenberg, um mich über die aktuelle Arbeit zu informieren.