- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Politische Bildung online und to go

In und vor der LZT

Politische Bildung online zu transportieren gewinnt zunehmend an Bedeutung – jetzt in Corona-Zeiten erst recht. So wie sich in der Schule das Thema Online-Unterricht dynamisiert, geschieht dies auch bei uns in der Landeszentrale für politische Bildung. Gestern hatte ich dazu eine lange Videokonferenz mit meinen Kolleginnen und Kollegen in den anderen Landeszentralen und kommende Woche wollen wir damit beginnt online Veranstaltungen zu präsentieren.

Auch in einem anderen Bereich wird aus der aktuellen Situation aus der Not eine Tugend. Die Bestellungen im Netz nehmen zu, seit wir unsere Publikationen in den sozialen Medien stärker bewerben und in Corona-Zeiten such die Menschen auch stärker nach Angeboten. Die Publikationsausgabe der LZT ist gut bestückt und das Bücherlager ist gefüllt. Da aber die Publikationsausgabe derzeit geschlossen ist, können wir Bestelllungen nur online über unsere Homepage aufnehmen und versenden.

Da aber heute auch Internationaler Tag des Buches ist, haben wir nach neuen Möglichkeiten gesucht die Bücher an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wer sich direkt mit Lesestoff eindecken will, findet vor unserem Eingang zwei Kisten mit einer Auswahl an aktuellen Publikationen zur kostenfreien Mitnahme. Also auch to go gibt es politische Bildung in Thüringen.