- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Wakeboardsaisonstart und Burgen-Biketour

Burg Gleichen

Ausgesprochen erfreulich ist, dass Outdoor-Aktivitäten inzwischen wieder möglich sind und so haben wir am Wochenende ausgiebig davon Gebrauch gemacht. Mein jüngster Sohn war wieder einmal ein verlängertes Wochenende bei mir – in BaWü sind noch Corona-Ferien. Wie versprochen ging es da an die letzte Woche wieder eröffnete Wakeboardanlage am Erfurter Nordstrand, damit er sein neues Board (Weihnachtsgeschenk) einweihen konnte.

Erwartungsgemäß war er dann nicht wieder vom Wasser zu bekommen. Erwartungsgemäß lief es aber bei mir anders herum. ich war mehr im Wasser, als auf dem Wasser. Ich werde auch in dieser Wakeboardsaison viel üben müssen. In den Pfingstferien wird dazu Zeit in Körkwitz und danach in Erfurt und (hoffentlich) auch das Wetter sein. Sicherheitshalber habe ich für die Sommerferien wieder eine Woche mit dem jüngsten und den mittleren Sohn in Kroatien an der Wakeboardanlage auf der Insel Pag gebucht.

Am heutigen Sonntag waren wir dann wieder einmal auf einer Biketour. Dieses mal durfte es wieder die gute alte Honda NTV sein. Wenn ich mit meinem jüngsten Sohn fahre ist die durch das Koffersystem besser geeignet. Ziel der Tour was die Burg Gleichen. Da ich immer mal wieder gefragt werde, wo man so in Erfurt und Umgebung alles hinfahren kann – die Burgentour zu den drei Burgen an der A4 (Burg Gleichen, Mühlburg und Wachsenburg) ist sowohl mit dem Fahrrad, als auch mit dem Motorrad immer eine Empfehlung.

Wochenendbilder [1]