- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Politische Bildungsarbeit

[1]

Unsere aktuelle Ausgabe

Politische Bildungsarbeit ist immer wichtig – gerade auch in Corona-Zeiten. Verschwörungstheorien auf der einen Seite und fehlende Präsenzveranstaltungen in der Fläche Thüringens erschweren auch das Geschäft für die Landeszentrale für politische Bildung in Thüringen. Der einzig positive Effekt ist, dass wir in der LZT das Umstellen auf Online Formate in den letzten Monaten deutlich beschleunigen konnten.

Neben den sozialen Medien und unserer neuen Homepage haben wir mit Podcast- und Videoproduktionen den veränderten Bedarfen Rechnung getragen. Seit Beginn des Jahres gehört nun auch ein Newsletter dazu, der eigentlich im monatlichen Rhythmus erscheinen sollte. Heute habe ich aber nun schon die Ausgabe 6/2021 [1] versenden können. Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind gleich drei Jahrestage in der kommenden Woche. Vor 60 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch ins Weltall. Vor 76 Jahren wurden die Konzentrationslager Buchenwald und Mittelbau-Dora befreit. Und vor 40 starb Matthias Domaschk im Stasi-Knast in Gera.

Der Newsletter ist natürlich auch über unsere Homepage online verfügbar. Noch besser aber ist es, sich für den Newsletter via E-Mail auf der Homepage der LZT [2] registrieren zu lassen. Dazu reicht es die E-Mail-Adresse einzutragen und die Bestätigungsmail anzuklicken.