Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 243 Aufrufe

Sehenswerte Buga-Außenstandorte

Großkochberg

Nachdem wir in den letzten Wochen häufig auf dem Petersberg und der EGA waren, ging es gestern und heute endlich einmal zu den Außenstandorten der Buga2021. In ganz Thüringen gibt es Parks und Schlösser, die sich zur Buga2021 heraus geputzt haben und den Besuchern präsentieren. Nach dem gestrigen Besuch der sehenswerten Hundertwasser-Ausstellung „Schönheit ist ein Allheilmittel“ im Kunsthaus in Apolda, waren wir im Park im ehemaligen Landesgartenschaugelände. Schön, dass die dortige Anlage weiter gepflegt wird.

Heute war das Schloß Großkochberg Ziel der zweiten Außenstandorttour. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor Jahrzehnten dort einmal war. Damals hatte mich das kleine Schloß beeindruckt, dieses Mal war es die Parkanlage. Das Landgut Holzdorf ist unter den Buga-Außenstandorten unbedingt empfehlenswert. An der Autobahn gelegen ist aus dem ehemaligen Kinderheim und Landgut eine schöne Einrichtung der Diakonie geworden. In den nächsten Wochen werden wir sicher noch etliche der Außenstandorte erkunden.

Bilder vom Wochenende

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen