- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - https://www.michaelpanse.de -

Jubiläums-Langstreckenschwimmen

Beim Start

Dieses Jahr konnte das 35. Stotternheimer Langstreckenschwimmen der DLRG Erfurt stattfinden. Unter den Coronaauflagen hat dies gut geklappt – über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen im Strandbad Stotternheim auf drei Strecken ins Wasser. 1.000, 2.000 und 5.000m standen auf dem Programm und ich habe gerne zum 1.000m rennen den Startschuss gegeben.

Respekt und Anerkennung den Organisatoren der DLRG um Uwe Richter. Es ist toll, was da mit viel ehrenamtlichen Engagement immer auf die Beine gestellt wird. Neben dem Neujahrschwimmen ist das Langstreckenschwimmen für mich immer ein fester Termin, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin. Trotz meiner großen Wasserbegeisterung, bin ich bis jetzt aber immer nur am Neujahrtag ins Wasser gegangen. Im bzw. auf dem Wasser wäre ich schwimmend zu langsam. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich leidenschaftlich gerne Motorboot und Wakeboard fahre – aber da wird man ja bewegt 😉

Bilder vom Langstreckenschwimmen 2021 [1]