Offizieller 1. Aufschlag

Das SWE Volley-Team war gut vertreten
Das SWE Volley-Team war gut vertreten
Ein wenig wie bei den Olympischen Spielen war es in der Erfurter Riethhalle bei der gestrigen offiziellen Einweihung. Auch da fanden schon die ersten sportlichen Wettkämpfe statt, bevor es an die Eröffnungsfeierlichkeiten ging. Unsere Damen vomSWE Volley-Team haben am vergangenen Samstag bereits ihr erstes Saisonheimspiel absolviert und 3:0 gewonnen. Auch der THC spielte am Wochenende zuvor bereitsChampions League in der Halle und dasSWE Volley-Team III absolvierte zwei Heimspiele (leider beide verloren). Der Terminplan der Eröffnungsgäste ermöglichte aber erst die gestrige nachträgliche Eröffnungsfeier, die aber dennoch eine gelungene Veranstaltung war. Bis auf einen ganz kleinen Schönheitsfehler. Toni Stautz, die am Samstag ihre Heimpremiere für die Bundesligamannschaft des SWE Volley-Teams hatte, verschlug den symbolischen 1. Aufschlag! Der Volleyball landete nicht bei ihrem Vereinspräsidenten sondern einen Meter daneben in den Armen einer SPD-Stadtratskollegin. Ich habe danach mit unserem Trainer Heiko Herzberg das Thema „Sonderaufschlagtraining“ besprochen 😉
Grundsteinlegung (25)
Grundsteinlegung 15.12.2010
Die Besucher waren von der neuen Halle begeistert. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir im Dezember letzten Jahres zur Grundsteinlegung im Schneetreiben vor Ort waren. Die Handabdrücke unseres damaligen Kapitäns Jil Döhnert in der Betonplatte sind im Vorraum der neuen Halle fest in die Wand eingebaut. 2009 hatte der Stadtrat das Projekt beschlossen und durch über 4 Millionen Zuschüsse des TMSFG wurde der Bau letztlich möglich. Zweifellos ist die neue Halle auch ein Gewinn für das Rieth. Bei unserem ersten Heimspiel konnten wir viele Gäste begrüßen, die zuvor noch nie beim Volleyball waren – und ich hoffe sie kommen am 5. November zum nächsten Spiel wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert