Termindruck auch im Netz

Infostand am Domplatz
In der vergangenen Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule in Erfurt gemeinsam mit der Thüringer Allgemeinen die Internetpräsens der Kandidaten zur Kommunalwahl (jeweils die ersten drei Kandidaten der Parteien) unter die Lupe genommen. Über das positive Votum der Schülerinnen und Schüler habe ich mich gefreut. Unter anderem die Aktualität der Internetseiten wurde hoch bewertet. Allerdings gab es auch eine kritische Anmerkung. Auf meiner Facebook-Seite fänden sich neben politischen Themen auch Privates. Dies stimmt, allerdings versuche ich die beiden Facebook-Seiten die ich habe inhaltlich zu trennen. Die private fb-Freundes-Seite enthält viele persönliche Informationen, Reiseberichte, berufliche Dinge, Berichte über den Sport und hunderte Fotos. Die Kontaktliste umfasst inzwischen über 3.600 fb-Freunde, die ich allerdings in verschiedene Bereiche teile. Informationen an die Familie und enge Freunde erreiche naturgemäß nur eine kleine Zielgruppe.
Feuerwehr Erfurt
Das fb-Politikerprofil ist hingegen öffentlich. Darauf poste ich ausschließlich politische Inhalte aus meiner Fraktionsarbeit und der CDU. Aktuell ist dieses Seite extrem Wahlkampflastig und dies wird sicher bis zum 14. September, dem Tag der Landtagswahl, so bleiben. Auf der Twitter-Seite verlinke und teile ich meist Artikel, Pressemitteilungen oder Texte von meiner Homepage. Auf Youtube ist schon lange nichts mehr hinzu gekommen. Dort finden sich aber noch Wahlvideos und Reden aus der Landtagszeit. Linkedin und Xing dienen im Wesentlichen der Kontaktpflege und Stayfreinds beschränkt sich sehr auf die Schulfreunde. Mein Ehrgeiz jeden Tag etwas Aktuelles auf der Homepage zu posten ist momentan etwas gebremst. Dies liegt nicht daran, dass so wenig los ist sondern im Gegenteil daran, dass zuviel passiert. Die Termindichte erlaubt zwar meist noch ein schnelles Foto für Facebook, aber bei den täglichen Blogeinträgen entstehen Lücken. In den letzten beiden Tagen ist mir dies wieder einmal extrem aufgefallen.
Freibad Möbisburg
Infostände vor Kitas am Freitag Vormittag, Aufsichtsrat der Stadtwerke am Nachmittag. Infostand heute Vormittag auf dem Domplatz von 8 – 10 Uhr und danach beim Tag der Kindertagespflege im Haus der sozialen Dienste. Zur Übergabe von vier Feuerwehrfahrzeugen an vier Freiwillige Feuerwehren in Erfurt schaffte ich es dann mit dem Motorrad gerade noch rechtzeitig. Am Nachmittag folgte noch das Anbaden im Freibad Möbisburg. Seit einigen Jahren bin ich im Förderverein zum Erhalt des Freibades Möbisburg und da gehört das Anbaden mit zu den „Pflichten“. Bei 14 Grad Wasser und Lufttemperatur waren wir im Becken allerdings nur zu dritt. Der Fördervereinsvorsitzende Rainer Schrader und der SPD-Stadtratskollege Carsten Gloria trauten sich eenfalls. Schaulustige gab es aber genug zum fotographieren 🙂 In den nächsten Wochen wird es im Netz auf meiner Homepage immer einmal zu zeitverzögerten Aktivitäten kommen. Also bitte ich schon einmal um Verständnis, wenn sich nicht alles topaktuell wieder findet. Infostand am 17. Mai Anbaden 2014 in Möbisburg    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert