Man(n) lernt nie aus…

Endlich…
Sage und schreibe 35 Jahre hat es bis zu meinem 53 Geburtstag hat es gedauert, bis ich mich vom Wasserski zum Wakeboard bewegt habe! Für meine beiden jüngeren Söhne war es in jedem Jahr der Running-Gag im Urlaub, wenn sie mich überzeugen wollten von den Paarski auf das Wakeboard umzusteigen. Seit vielen Jahren meistern sie das sehr erfolgreich. Ich habe mich hingegen immer nur auf Wasserski auf den vielen Cable-Anlagen (allein in Deutschland gibt es 80) bewegt. Immerhin seit 35 Jahren, seit dem ich das erste Mal am Nordstrand hinter einem Motorboot gefahren habe ich Spaß daran – Old School halt. Bei den wenigen Wakeboardversuchen habe ich immer schnell aufgegeben. In diesem Sommer sind zu den vielen Anlagen, auf denen wir gefahren sind drei hinzu gekommen – Mannheim, Süsel und jetzt im Schwedenurlaub Linköping. Auf der dortigen Zwei-Mastanlage gibt es allerdings keine Ski, sondern nur Wakeboard. Somit habe ich es am tag vor meinem 53. Geburtstag dann doch probiert und es hat etwas wackelig sogar geklappt. Heute auf der heimischen Anlage am Erfurter Nordstrand lief es richtig gut – ich glaube ich werde in diesem Jahr in Kroatien überwiegend Wakeboard fahren. Man lernt halt nie aus… Das Video als Beweis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert